Office of Vectorization – Ausgabe 112

 

Heutige Grafik: Emblem des Polarischen Ionen-Kraftwerks

 

Herzlich Willkommen zur Rückkehr der Vektorgrafiken.

Ich wollte es selbst nicht glauben, aber es ist jetzt vier Jahre her, seit ich die letzte Vektorgrafik online gestellt habe. Am 01.03.2009 ging mit der Ausgabe 101, der Fest-Flagge der Föderation, die damals letzte Grafik online.

Jetzt fragt ihr Euch vielleicht warum dann dies hier die 112. Ausgabe ist! Fehlen da nicht ein paar Ausgaben? Ich kann Euch beruhigen: Ihr habe keine Ausgabe verpasst.

Nachdem wir hier mit dem neuen und frischen DailyTrek.de online gegangen sind, hat Michael alle Grafiken hochgeladen und festgestellt, dass es durch die ganzen Sonderausgaben und stellenweise Doppelgrafiken mittlerweile nun 111 Grafiken geworden sind.

Aus diesem Grund geht heute die 112. Ausgabe online.

Anders als früher nummeriere ich die Grafiken aber nicht mehr der Reihe nach durch. Wer sich die bisherigen Downloads anschaut, wird feststellen, dass die Grafiken nun entsprechend ihrer Kategorie eine eigene Nummerierung bekommen haben.

Auch die Übersichtsseite ist nun etwas klarer gestaltet und nicht mehr mit Grafiken überladen so wie früher (siehe Bild rechts).

 

Was hat sich noch geändert?

Früher besaßen die Archiv-Dateien neben der Vektorgrafik und dem Link zum Daily Trekker noch zwei Textdateien: Eine READ ME und eine "Wissenswertes"-Datei.

Beides fällt in den neuen Dateien weg und wird ersetzt durch eine schöner gestaltete PDF-Datei, in der Fakten und Infos gesammelt sind. Wer aufmerksam liest, wird sich vielleicht mit dem ein oder anderen Kommentar von früher dort wiederfinden.

Ferner habe ich mich auch dazu entschieden, dass ihr diesmal nicht erst 3-4 Monate warten müsst bis eine Grafik ins Archiv wandert. Die Grafiken werden nun parallel mit Erscheinen einer Ausgabe auch unter den Specials eingeordnet werden. Schon die heutige Ausgabe findet ihr dort.

Soviel erstmal zum Einstieg. Und nun zur heutigen Grafik:

 

Wissenswertes:

DELTA007_Newslogo

Das Emblem zeigt das Firmenabzeichen eines Kraftwerks für polarische Ionen-Energie. Man sieht darauf die Kreisbahnen, wie sie in Darstellungen von Atomen zu finden sind und die Ansicht einer stilisierten Flamme.

Diese polarische Ionen-Energie ist zwar eine sehr leistungsfähige, gleichzeitig jedoch eine sehr instabile und gefährliche Energieform. Die Föderation experimentierte mit dieser Energie Mitte des 23. Jahrhunderts. Doch die Energie stellte sich als höchst zerstörerisch heraus, die nachhaltig den Subraum zerstört. Nach einigen verheerenden Katastrophen wurden die Experimente schließlich eingestellt. 2371 stieß die U.S.S. Voyager im Delta-Quadranten auf einen Planeten, dessen Bewohner dieser Gefahr kaum Beachtung schenkten und dementsprechend sorglos im Umgang mit dieser Energie waren. Durch eine Explosion wurde alles organische Leben auf dem Planeten ausgelöscht. Außerdem kam es zu Störungen im Subraum, wodurch einige Mitglieder des Landetrupps der Voyager in die Vergangenheit des Planeten gezogen wurden und dort die Katastrophe miterlebten.

Das Emblem konnte man in der Voyager-Episode 1.04 "Subraumspalten" (Org. "Time And Again") sehen. Dort war es an der Schranke der Kraftwerkseinfahrt angebracht und die Wachen hatten es als Aufnäher auf der Brustseite ihrer Uniform.

Star Trek: Voyager, Episode 1.04: Subraumspalten (Time And Again) - Emblem des Polarischen Ionen-Kraftwerks Star Trek: Voyager, Episode 1.04: Subraumspalten (Time And Again) - Emblem des Polarischen Ionen-Kraftwerks

 

 

 

 

 

 

Download:

Polarisches Ionen-Kraftwerk
Polarisches Ionen-Kraftwerk
DELTA007_PolarischesIonenKraftwerk.rar
Version: 1.0
584.6 KiB
487 Downloads
Details

 

Abschließende Worte:

Dies ist nun also die erste Grafik auf der neuen Seite. Ich bin gespannt wie sich alles hier noch entwickelt und wohin die Reise diesmal geht. Weitere Grafiken sind jedenfalls schon eingeplant. Bis zur Ausgabe Nr. 130 habe ich schon einen groben Plan und weitere Grafiken sind noch im Archiv und warten darauf herausgelassen zu werden.

Ich gespannt auf Eure Meinung und Kommentare. Bin schon sehr gespannt wer sich aus den alten Tagen des Daily Trekker hier wieder einfindet und welche Fans des Office of Vectorization sich wieder melden.

 

Bis zur nächsten Ausgabe,

Eurer

Marcus, Master Executive Chief of Vectorization

Dir gefällt dieser Beitrag? Dann teile ihn doch mit deinen Freunden
Dieser Beitrag wurde unter Star Trek Voyager, Vectorize, Star Trek Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.