Mitarbeit

Bist du ein Fan von Star Trek?
Magst du Science Fiction im Allgemeinen?
Kennst du dich in der deutschen Rechtschreibung und Grammatik aus?
Bist du der englischen Sprache prinzipiell mächtig?
Wolltest du schon immer mal an einer Seite mitarbeiten, hast dich aber nie getraut?
Hast du zwei, drei Tage im Monat Zeit?

Wenn du mehr als zwei dieser Fragen mit "Ja" beantworten kannst, dann bist du hier genau richtig!

'The Daily Trekker' sucht immer nach neuen Mitarbeiter, die Lust und Zeit haben an einer der grössten deutschen Science Fiction-Internetseiten mitzuarbeiten.

Mittlerweile hat sich dieses Projekt zu einer der grössten, informativsten und auch schnellsten Science Fiction-Newsseiten im deutschen Raum entwickelt, und diesen Status wollen wir natürlich auch weiterhin beibehalten. Aus diesem Grund sind wir immer auf der Suche nach einer Verstärkung unseres Teams.

Benötigt werden Leute für die folgenden Bereichen:

Star Trek – Newsredaktion:

Als Redakteur bei 'The Daily Trekker' hast du lediglich die Aufgabe an zwei oder drei Tagen monatlich in Eigenverantwortung die Leser dieses Projektes mit den aktuellsten News zu versorgen. Du musst auch nicht befürchten, dass du hier vor allzu schwierige Aufgaben im Bereich der HTML-Programmierung gestellt wirst, denn dank unseres Newssystems sind nur sehr wenige Kenntnisse erforderlich, die du nach einer kurzen Einarbeitung auch perfekt beherrschen wirst.

Science Fiction – Newsredaktion:

Neben den Star Trek-Serien und -Filmen gibt es noch viele andere und gute Science Fiction-Serien, die ein wenig Beachtung verdienen, wie beispielsweise die Serie 'Stargate SG-1'. Immer wieder berichten wir auch einmal von diesen Serien, und diesen Bereich würden wir gerne etwas ausbauen. Wenn dein Herz an einer anderen Serie hängt, und du sie gerne einem breiten Publikum vorstellen möchtest, dann bist du hier richtig.

Datenbanken:

Die Pflege der Datenbanken ist ein recht aufwendiger Bereich, der von einer einzelnen Person wohl kaum bewältigt werden kann.Deswegen gab es in diesem Bereich auch schon seit längerem keine Aktualisierung mehr vorgenommen.

Episodenguides:

Momentan bauen wir unsere Episodenguides erst wieder auf, angefangen mit "Star Trek Enterprise". Die restlichen Star Trek Serien werden danach Stück für Stück folgen, bis zumindest der Stand des ehemaligen DailyTrek.de erreicht ist. Darüber hinaus benötigen wir Mitarbeiter, die in diesem Segment tätig sein möchten und Episodenguides "Star Trek Classic", "Star Trek Deep Space Nine" und Teilen von "Star Trek: The Next Generation" erstellen, und die auch einmal ein Review zu den bisher gemachten Star Trek-Filme schreiben.
Auch Episodenguides zu anderen Science Fiction-Filme und -Serien sind uns immer willkommen, wenn sie denn jemand schreiben möchte.
Wenn du dich dieser Aufgabe gewachsen siehst und ein wenig Verantwortung nicht scheust, dann melde dich doch einfach bei uns, und wir werden dir gerne weitere Informationen über dein Aufgabengebiet zukommen lassen.

Wir hoffen auch dich demnächst in unserem Team begrüssen zu können!