DailyTrek Version 6.0 und Vektorgrafiken

· Vectorize, Dailytrek-Internes
Autor

Es ist kaum vier Monate her, da haben wir diese neue Seite gestartet. Ich glaube es ist mittlerweile die 6. Version.

Wie Michael damals in seinem ersten Beitrag schrieb (21.05.2013), schickte der damalige Provider die alte Seite komplett ins Nirvana. Unzählige Seiten, News und Beiträge sind trotz diverser Sicherungen für immer verloren.

Ich denke, wir beide wollten dieses Projekt einfach nicht aufgeben, war es doch Michaels Idee und begleitete mich ein Großteil meiner jungen Jahre. So kam es dann, dass nach rund einem Monat, in dem es beinahe so aussah als ob DailyTrek.de endgültig den Weg alles digitalen gegangen wäre, Michael einen neuen Provider fand und mit einer modernen Version des Daily Trekkers wieder auf Sendung ging.

Mittlerweile haben wir hier schon einiges an Arbeit geleistet, um unsere wichtigsten Bestandteile wieder herzustellen.

Die Arbeiten an dieser neuen Webseite sind natürlich immer noch im Gange, doch Michael und ich haben mittlerweile den Voyager- und den Enterprise-Episodenguide wieder eingebunden, Next Generation ist noch in Arbeit, danach werden hoffentlich Deep Space Nine und auch die Classic-Serie folgen.

 

Mein Projekt damals waren die Vektorgrafiken.

Vectorize-LogosNatürlich wollte ich diese auch hier wieder mit einbringen. Bevor ich mich dranmachen konnte hatte Michael schon nahezu alle wieder Online gebracht. Die Grafiken damals hatte ich einfach durchgehend anhand der Ausgabe durchnummeriert. Doch nun kamen auch die Special-Grafiken hinzu, die damals außerhalb der Reihe erschienen sind.

In den letzten Monaten habe ich mir nun jede einzelne der mittlerweile 111 erschienenen Grafiken durchgegangen, habe Texte überarbeitet, die Grafiken in neue Kategorien unterteilt und nun auch zu jeder Grafik ein exklusives PDF-Dokument mit Fakten und Infos gestaltet. Dies findet ihr ab sofort in jedem Download-Archiv.

Die neue Übersicht findet Ihr ab sofort unter dem obigen Menüpunkt "Specials".

Die Überarbeitung der Grafiken hat mir dann auch wieder Lust gemacht, selbst wieder Grafiken zu gestalten und neue Grafiken zu veröffentlichen. Mein Archiv beinhaltet noch unzählige Grafiken und die möchte ich natürlich auch noch veröffentlichen. Zudem fiebere ich bereits der Veröffentlichung von Star Trek Into Darkness auf BluRay entgegen, denn auch dort habe ich bereits das ein oder andere Logo (z. Bsp. das Siegel der Föderation auf der Flagge) entdeckt, welches ich gerne in eine Vektorgrafik umwandeln möchte.

Doch bis dahin habe ich noch einige andere Grafiken die schon auf ihren Auftritt warten.

Freut Euch also auf weitere Vektor-Grafiken, exklusiv hier bei DailyTrek.de.

Euer Marcus – Master Executive Chief of Vectorization

Dir gefällt dieser Beitrag? Dann teile ihn doch mit deinen Freunden