3.16 Pon Farr
Blood Fever

voy3x16Bei der Vorbereitung auf eine Landemission, beginnt bei Fähnrich Vorik der Pon Farr-Zyklus. Seine Auswahl fällt auf B'Elanna Torres. Als diese jedoch standhaft ablehnt, greift der Vulkanier sie an und initiiert kurz eine telepathische Verbindung. Als sich B'Elanna später in einer gefährlichen Mine befindet, überfallen sie starke, schwer kontrollierbare Paarungswünsche.

Fakten

  • Erstausstrahlung USA: 05.02.1997
  • Erstausstrahlung BRD: 07.08.1998
  • Produktionsnummer: 157
  • Story:
  • Drehbuch: Lisa Klink
  • Musik:
  • Regie: Andrew Robinson  
  • Sternzeit: 50537.2
  • Jahr: 2373

Hauptdarsteller

[scg_html_voy_cast_s03]

Gastdarsteller

Wissenswertes

  • Diese Episode wurde in den USA mit einer Altersfreigabe versehen.

Weitere Auftritte der Gastdarsteller

[scg_html_alexander-enberg]
[scg_html_deborah-levin]

Zusammenfassung

Bei den Vorbereitungen für eine Aussenmission auf einem Planeten mit einem grossen Gallicit-Vorkommen, wird B'Elanna von einem jungen Vulkanier namens Vorik als dessen Partnerin auserkoren. B'Elanna hat allerdings keinerlei Interesse an Vorik, und macht ihm das auch eindeutig klar, worauf er ihr ins Gesicht greift. Als Folge davon hat sein Unterkiefer danach einige Probleme.
Der Doktor stellt danach fest, dass Vorik gerade durch das Pon Farr geht, ein alle sieben Jahre wiederkehrendes Ereignis bei den Vulkaniern, bei dem sie sich paaren müssen oder im schlimmsten Fall sogar sterben können. Um dies zu vermeiden versucht Vorik durch intensive Meditation diese für ihn schwierige Zeit zu überbrücken.

Das Aussenteam beginnt die Suche nach dem Gallicit, doch B'Elanna ist selbst für ihre Verhältnisse ungewöhnlich aggressiv. Nach einem Angriff auf Tom flüchtet sie. Tuvok findet schliesslich heraus, dass Vorik durch die Berührung mit B'Elanna ein telepathisches Band geknüpft hat, und sie dadurch nun ebenfalls das Pon Farr durchläuft. Vorik dreht derweile beinahe durch, doch er ist gezwungen an Bord der Voyager zu sein. Um ihm zu helfen programmiert der Doktor eine holographische Vulkanierin.

Auf dem Planeten haben Tom, Tuvok und Chakotay B'Elanna wiedergefunden, und erklären ihr was gerade mit ihr passiert. Als sie versuchen sie davon zu überzeugen mit ihnen zurück auf die Voyager zu kehren, werden sie von einer Gruppe von Ausserirdischen umzingelt. Es kommt zu einem Handgemenge, und die Ausserirdischen verschwinden mit Tuvok und Chakotay, Tom und B'Elanna bleiben zurück. Während sie sich auf die Suche nach ihren beiden Kollegen machen, kommt B'Elanna auf die Idee sich mit Tom zu paaren. Dieser weigert sich jedoch, da er ihre Situation nicht ausnutzen möchte.

Chakotay und Tuvok können die Ausserirdischen, die Sakari, davon überzeugen, dass ihre Absichten friedlicher Natur sind. Von den Sakari erfahren sie, dass Diese unter der Oberfläche leben, nachdem ihre Vorfahren von einer unbekannten, ausserirdischen Rasse angegriffen wurden. Chakotay bietet ihnen Hilfe gegen zukünftige Angriffe der Invasoren an, im Austausch gegen Gallicit. In der Zwischenzeit versucht B'Elanna auch weiterhin Tom zu verführen, doch Dieser weigert sich standhaft. Kurz darauf können Tuvok und Chakotay die Position der Beiden bestimmen.

Plötzlich stösst aber auch Vorik zu ihnen, der seinem Drang nicht länger widerstehen kann. Er fordert Tom zum Kampf um B'Elanna heraus, doch B'Elanna nimmt die Herausforderung selbst an, und besiegt Vorik in dem rituellen Kampf. Das Blutfieber verschwindet, und das Team kehrt zurück auf die Voyager. Doch zuvor findet Chakotay auch noch heraus, wer die Invasoren waren, welche den Planeten der Sakari angegriffen haben: Die Borg!

Fehler

[scg_html_no_known_error]

Dir gefällt dieser Beitrag? Dann teile ihn doch mit deinen Freunden
Dieser Beitrag wurde unter Guide Voyager veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.