4.20 Vis á Vis
Vis a Vis

voy4x20Die Voyager trifft auf ein Schiff mit einem Besatzungsmitglied namens Steth an Bord. Dieser möchte, dass man ihm hilft, sein defektes Schiff zu reparieren. Man beamt Steth an Bord und beginnt mit den Reparaturarbeiten. Währenddessen spielt Paris im Holodeck ein Programm, das ihn ins Jahr 1969 entführt. Was keiner ahnt: Steth gehöt zu einer Rasse, die den Körper mittels Gedankenaustausch übernehmen können. Er greift Tom Paris an und tauscht mit ihm den Platz …

Fakten

  • Erstausstrahlung USA: 08.04.1998
  • Erstausstrahlung BRD: 19.03.1999
  • Produktionsnummer: 188
  • Story:
  • Drehbuch: Robert J. Doherty
  • Musik:
  • Regie: Jesus Salvador Trevino  
  • Sternzeit: 51762.4
  • Jahr: 2374

Hauptdarsteller

[scg_html_voy_cast_s04]

Gastdarsteller

Zusammenfassung

Während des Fluges taucht auf einmal ein Raumschiff auf, daß sich einer Raum-Falt-Technik bedient. Dieses steht kurz davor zu explodieren und Tuvok rät Kathryn den Raumsektor schnellstmöglichst zu verlassen. Doch Tom hat eine Idee. Mit einem speziellen Warpfeld will er das Schiff stabilisieren. Der Captain stimmt zu und Tom kann das Schiff retten. An Bord befindet sich ein Alien namens Steth, welcher vorgibt Testpilot zu sein. 

Während Steth an Bord ist, freundet sich Tom schnell mit ihm an, und erzählt ihm dabei, daß er nicht mit seiner Situation auf dem Schiff zufrieden sei, und er sein altes Leben vermisse. Steth hat währenddessen stetig Probleme sein Aussehen beizubehalten. Auf Steths Schiff greift er Tom schliesslich an. Steth tauscht mit ihm das Aussehen und schickt ihn weg, während er an seiner Stelle auf die Voyager zurückkehrt. 

Doch Steths Tarnung hält nicht lange vor. Ständige Fehler, z.B. das Nichtfinden der Krankenstation und Vergessen aller Termine, läßt den Rest der Besatzung mißtrauisch werden, bis er schließlich von Seven Of Nine erwischt wird, wie er betrunken die persönlichen Logbücher des Captains liest. 

Kathryn bestellt ihn daraufhin ein, und Steth versucht erneut das Aussehen zu täuschen, doch der Sicherheitsdienst ist schneller. Der echte Tom  ist inzwischen auf Gleichgesinnte gestossen, denen das selbe Schicksal zuteil wurde. Zusammen nehmen sie Kurs auf die Voyager, um ihr altes Aussehen wiederzuerlangen. Steth hat es währenddessen doch noch geschafft Kathryns Aussehen anzunehmen, und flieht mit einem Shuttle, welches ebenfalls über die Raum-Falt-Technik verfügt. Doch Tom gelingt es ihn aufzuhalten, so daß man an Bord allen Beteiligten das alte Aussehen wiedergeben kann.

Fehler

[scg_html_no_known_error]

Dir gefällt dieser Beitrag? Dann teile ihn doch mit deinen Freunden
Dieser Beitrag wurde unter Guide Voyager veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.