Neue Star Trek Serie kommt 2017

· Star Trek Next Chapter
Autor

Star Trek Fans können nun aufschreien, wartete man doch nun schon Jahrelang auf eine solche Meldung.

Nun ist es offiziell: CBS Television Studios gab gestern, am 2. November bekannt, dass es im Januar 2017 eine völlig neue Star Trek TV-Serie geben wird.

Die neue Serie wird mit einer speziellen Vorschau auf dem CBS Television Network starten. Die Premiere und alle nachfolgenden Episoden werden dann aber bei ihrer Erstausstrahlung nur für die Abonnenten des eigenen Streaming Services "CBS All Access" und ausschließlich in den USA zur Verfügung stehen. Allerdings sollen die Folgen danach auch für das Fernsehen und anderen Plattformen von CBS Studios International verteilt werden.

Einer der ausführenden Produzenten der Serie soll Alex Kurtzman sein, der zusammen mit Roberto Orci Star Trek (2009) und Star Trek Into Darkness (2013) in die Kinos brachte.

Heather Kadin wird ein weiterer Ausführender Produzent.

Kurtzman ist auch als Executive Producer für die erfolgreichen CBS Fernsehserien "Scorpion" und "Limitless" (zusammen mit Kadin und Orci) und für "Hawaii Five-0" (zusammen mit Orci) verantwortlich.

Die neue Serie wird von CBS Television Studios in Zusammenarbeit mit Kurtzman Produktionsfirma "Secret Hideout" hergestellt werden.

Die brandneue Star Trek Serie soll neue Charaktere einführen, phantasievolle neue Welten besuchen und neue Zivilisationen einführen. Dabei soll sie dramatische und zeitgenössische Themen behandeln, die seit Gründung des Franchise 1966 Einfluss darauf hatten.

"Es gibt keinen besseren Zeitpunkt, um Star Trek Fans eine neue Serie zu präsentieren, als zum Anlass der 50. Jubiläumsfeier der Original-Show", sagte David Stapf, Präsident von CBS Television Studios. "Jeder hat hier großen Respekt vor diesem Franchise, und wir freuen uns auf das nächste TV-Kapitel mit dem kreativen Kopf und geschickten Händen von Alex Kurtzman zu starten, Jemand, der diese Welt und ihre Zielgruppe genau kennt."

Die neue TV-Serie wird in keinerlei Beziehung zu dem kommenden Kinofilm Star Trek Beyond haben, der im Sommer 2016 in die Kinos kommen wird.

Dir gefällt dieser Beitrag? Dann teile ihn doch mit deinen Freunden