Kurznachrichten aus der Star Trek-Welt

· Alle News, Star Trek Allgemein
Autor
  • Star Trek Nemesis spielte am Startwochenende in England die Summe von £1,957,845 ein, was ziemlich genau die selbe Summe ist wie beim Start in den Vereinigten Staaten, wo der Spielfilm $3,141,428 einbrachte. Allerdings ist das auch einiges weniger als man ursprünglich erwartet hatte.
  • Der australische Fernsehsender ‚Channel Ten‘ wird am 12. Januar in der Premiere movie show Ausschnitte aus Star Trek Nemesis zeigen.
  • Bei Psi Phi hat Tim Lynch sein Review zur Episode ‚The Catwalk‘ veröffentlicht. Hier nun ein Auszug davon:
      Alles in allem ist ‚Catwalk‘ erfolgreich. Es war so fantastisch, dass es mich vom Hocker gehauen hätte, oder ich von etwas Aussergewöhnlichem begeistert gewesen wäre, aber ein sehr einfache Geschichte wurde doch sehr erfolgreich umgesetzt, wenn man einmal die Zeit betrachtet, in der sie angesiedelt ist. Man könnte viel Schlechteres als diese Episode machen.

    In dem kompletten Review bekommt die Episode 7.5 von zehn möglichen Punkten.

  • C.A. Voigts hat ihre Reviews zu ‚Marauders‘ und ‚The Seventh‘ bei ‚Starfleet Library‘ veröffentlicht, und gibt beiden Episoden jeweils vier von fünf möglichen Sternen.
  • Berichte von der ‚Creation Convention‘, die vor kurzem in London stattgefunden hatte, können hier und hier bei ‚Totally Kate‘ gefunden werden, und einige Bilder von Kate Mulgrew (ST:VOY Kathryn Janeway) sind auf der Webseite unter diesem Hyperlink zu finden.
  • ‚Popular Mechanics‘ berichtet über ein Trek-ähnliches Untersuchungsgerät auf dieser Webseite.
  • Zum Start von Star Trek Nemesis in Deutschland gibt es bei unseren Kollegen von TrekNews in dieser Woche einige Specials, beginnend mit einem Interview mit Bully Herbig. Zu finden ist das Ganze unter diesem Hyperlink.
Dir gefällt dieser Beitrag? Dann teile ihn doch mit deinen Freunden