4.17 Im Rückblick
Retrospect

voy4x17Kovin, ein Waffenhändler, befindet sich an Bord, um mit Janeway über seine beeindruckende Waffenphalanx zu verhandeln. Da die Installation der Waffen eine Rekonfiguration der Schiffsschemata erfordert, befiehlt Janeway Seven, Kovin zu assistieren. Seven stimmt zu, wenn auch nur, um sich nach ihren kürzlichen Befehlsverweigerungen mit Janeway gutzustellen. Doch eine Auseinandersetzung zwischen Seven und Kovin lässt Janeway denken, dass; Seven schon wieder nicht kooperativ ist – bis der Doktor eine Entdeckung macht …

Fakten

  • Erstausstrahlung USA: 25.02.1998
  • Erstausstrahlung BRD: 12.03.1999
  • Produktionsnummer: 185
  • Story: Andrew Shepard Price & Mark Gaberman
  • Drehbuch: Bryan Fuller & Lisa Klink
  • Musik:
  • Regie: Jesus Salvador Trevino  
  • Sternzeit: 51658.2
  • Jahr: 2374

Hauptdarsteller

[scg_html_voy_cast_s04]

Gastdarsteller

Weitere Auftritte der Gastdarsteller

[scg_html_michael-horton]

Zusammenfassung

Die Voyager verhandelt mit einem Waffenhändler, Kovin, über den Erwerb neuer Waffen, um den Hirogen künftig die Stirn bieten zu können. Man kommt zu einer Einigung und Janeway bittet Kovin um den Einbau der Waffe, zusammen mit Seven of Nine. 

Dieser versucht im Maschinenraum unentwegt Seven Of Nine zu korrigieren, bis Diese ihn plötzlich zu Boden schlägt. Auf der Krankenstation beschwert sich Kovin bei Janeway, welche verspricht Seven deswegen zu masregeln. Sie bittet Seven in ihren Raum und erklärt ihr, daß sie keine Disziplinarmaßnahmen mehr wüßte, und gibt ihr einen Rat, wie sie sich verhalten soll, wenn sie das Gefühl verspüren jemanden niederschlagen zu wollen.

Bei einer Routineuntersuchung auf der Krankenstation hat Seven dann plötzlich Angst vor dem Tricorder. Der Doktor findet das merkwürdig und findet heraus, daß jemand ihr eine Substanz verabreicht hat, die einige Erinnerungen unterdrückt. Diese würden jetzt langsam wieder an die Oberfläche kommen, und lösen Halluzinationen aus sowie Angstzustände. Er bietet Seven an diese Erinnerungen wieder zurück zu bringen, und tatsächlich gelingt ihm dies:

Bei einer Demonstration von Handfeuerwaffen rät Seven Kovin zu einer Verbesserung. Er schlägt vor, diese sofort durchzuführen, schießt Seven im Labor jedoch nieder und stiehlt ihr einige Nanosonden, um damit eine Testperson zu assimilieren. 

Kathryn traut der Sache erst nicht, ordnet jedoch Ermittlungen an. Kovin wird zunehmend nervöser, bis schließlich der Magistrat seiner Heimatwelt kommt und die Untersuchungen überwacht. Tatsächlich findet man aktive Nanosonden, und sieht damit Kovins Tat so gut wie bestätigt. Dieser beamt sich panisch weg und ergreift die Flucht mit seinem Schiff. 

Der Captain ordnet die Verfolgung an, doch Kovin kann die Voyager kurzzeitig stoppen. Während der Verfolgung findet man plötzlich heraus, daß die Nanosonden doch durch eine Überladung des Gewehrs, Kovins Version des Vorfalls, ausgesetzt wurden. Man kontaktet Kovin, doch dieser schießt die Voyager manövrierunfähig. Plötzlich überladen Kovins Systeme. Bevor man ihn retten kann, wird sein Schiff zerstört.

Fehler

  • Janeway macht einen Logbucheintrag und verwendet dazu die Sternzeit 51679.4. Kurze Zeit später macht auch der Doktor einen Eintrag und benutzt die ältere Sternzeit 51658.2.
Dir gefällt dieser Beitrag? Dann teile ihn doch mit deinen Freunden
Dieser Beitrag wurde unter Guide Voyager veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.