Vectorize: Vulkanier

Vulkanisches IDIC

Vulkanisches IDIC
Vulkanisches IDIC
VUL001_VulcanIDIC.rar
Version: 1.0
831.7 KiB
569 Downloads
Details

IDIC steht für "Infinite Diversity in Infinite Combinations" ("Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlichen Kombinationen"). Dieser Leitgedanke ist ein Eckpfeiler der vulkanischen Philosophie, der die Schönheit der unendlichen, einzigartigen Vielfalt im Universum zelebriert. Es steht außerdem dafür, dass eine multikulturelle Weltanschauung das Leben bereichert und nicht schmälert.

Das IDIC-Symbol stellt die Verbindung zweier ungleicher Formen zu einem unerwartet schönen Ganzen dar. Gene Roddenberry entwickelte die Idee vom IDIC-Symbol, das erstmals in der Episode "Die fremde Materie" (Org. "Is There In Truth No Beauty?") aus der Original-Serie zu sehen war. Später wurde es als offizielles Emblem der Vulkanier benutzt. Das Design des Emblems stammt von William Ware Theiss.

Vulkanisches IDIC: So war es z.B. im Film zu sehen ... wenn man genau hingesehen hat