Vectorize: Xindi

Xindi

Xindi
Xindi
XINDI001_XindiLogo.rar
Version: 1.0
445.1 KiB
542 Downloads
Details

Die Xindi sind eine Spezies, die bis Ende des Jahres 2153 unentdeckt in der so genannten delphischen Ausdehnung lebte. Die Xindi bestehen eigentlich aus 5 unterschiedlichen Völkern, den Humanoiden, den Aborealen, Reptilianern, Insektoiden und den Aquarianern.

Die delphischen Ausdehnung wurde von Wesen aus einem anderen Zeitkontinuum mit der Hilfe von unzähligen gigantischen Sphären in der Größe eines kleinen Mondes erzeugt, um für ihre Spezies einen neuen Lebensraum zu schaffen. Die Erbauer hatten die Möglichkeit in die Zukunft zu schauen und so vorauszusehen, dass sich die Xindi mit den Menschen gegen sie verbünden werden. Um dies zu verhindern, ließen sie die Xindi in dem Glauben, die Menschheit wolle die Xindi auslöschen.

Die Xindi, aus Angst vor der Auslöschung, bauten mit Hilfe von Degra, einem Xindi-Humanoiden, eine Waffe mit dem Potential einen Planeten zu zerstören. Ein kleinerer Prototyp schaffte es Anfang 2153 zur Erde. Er zog eine Schneise der Zerstörung von Florida bis New Mexico und tötete dabei 7 Millionen Menschen. Die Menschen erhielten die Information, dass die damals noch unbekannte Rasse der Xindi eine weitaus größere Version der Waffe bauen würde. So wurde Captain Archer und die Enterprise NX-01 ausgesendet um diese unbekannte Rasse zu finden und die Waffe zu zerstören.

Am Ende konnte Archer drei der Xindi-Rassen überzeugen, dass die Erbauer der Sphären die eigentlichen Aggressoren sind und man konnte sie gemeinsam besiegen. Lediglich die Insektoiden und die Reptilianer, beides aggressive Spezies innerhalb der Xindi, stellten sich gegen Archer und die restlichen drei Spezies, konnten aber durch die Zusammenarbeit der anderen drei Spezies zurückgeschlagen werden.

Das Symbol der Xindi ist ein ungleichmäßiger Stern, der zusammen mit Kreiselementen verwendet wird. Die Schrift der Xindi, die aus ähnlichen Symbolen besteht, bei denen sich nur die Anzahl, Richtung und Länge der Zacken ändert, ist oftmals an Kreisen ausgerichtet. Vorwiegend verwenden die Xindi die Farbe Grün. Während der dritten Staffel von Star Trek Enterprise kann man das Logo auf vielen Displays, Uniformen und Hintergründen sehen.


Xindi "Shipment"-Logo

Xindi "Shipment"-Logo
Xindi "Shipment"-Logo
XINDI002_XindiShipmentLogo.rar
Version: 1.0
699.6 KiB
538 Downloads
Details

Captain Archer und seine Crew fanden in den ersten Monaten ihrer Reise eine Fabrik, in der eine Substanz namens "Kemacite" hergestellt wurde, die für den Bau der Waffe sehr wichtig war. Das Logo dieser Fabrik zeigt ein Dreieck-ähnliches Ornament, welches von drei kometenähnlichen Formen umrundet wird. In der Mitte des Emblems kann man eines der üblichen Xindi-Ornamente erkennen. Da dies auch Schriftzeichen der Xindi sind, stellt dies wahrscheinlich den Namen der Fabrik dar. Genaueres wird man allerdings wohl erst erfahren, wenn die Linguistik-Abteilung der Sternenflotte in der Lage ist, die Schriftzeichen genau zu übersetzen.

Zu sehen war das Shipment-Logo in der Enterprise-Episode 3.07 "Die Ladung" (Org. "The Shipment"). Dort war es zum Beispiel auf verschiedenen Flächen innerhalb der Fabrikanlage abgebildet. Weiterhin konnte man das Abzeichen auf den Uniformen der Fabrikangestellten sehen. Die Xindi-Aborealen trugen das Abzeichen auf der linken Schulter ihrer Uniform.

Xindi Shipment-Logo: Verwendung in der Serie (ENT 3.07 "Die Ladung") Xindi Shipment-Logo: Verwendung in der Serie (ENT 3.07 "Die Ladung") Xindi Shipment-Logo: Verwendung in der Serie (ENT 3.07 "Die Ladung")