4.22 Unvergessen
Unforgettable

voy4x22Ein fremdes Schiff wird nahe der Voyager angegriffen und sucht Schutz. Kellin, die Pilotin, hilft der Voyager, ihre Verteidigungssysteme angemessen zu modifizieren. Als sie in Sicherheit sind, erklärt sie, daß sie einst eine Affäre mit Chakotay hatte und diese wieder aufleben lassen will. Doch Chakotay weiß nichts davon. Der Grund: Kellins Volk lebt in Isolation. Wenn sie fremden Rassen begegnen, löschen sie sämtliche Erinnerungen und Computerdaten der Fremden darüber. Doch es gibt Mitglieder von Kellins Volk, die Kontakt zu anderen Rassen aufnehmen wollen. Diese werden von speziell ausgebildeten Jägern gejagt. Kellin fing einst einen Flüchtling, der die Voyager kontaktiert hatte, doch Chakotay und sie verliebten sich. Nun ist sie zurück, und diesmal ist sie selbst auf der Flucht…

Fakten

  • Erstausstrahlung USA: 22.04.1998
  • Erstausstrahlung BRD: 09.04.1999
  • Produktionsnummer: 190
  • Story:
  • Drehbuch: Greg Elliot & Michael Perricone
  • Musik:
  • Regie: Andrew J. Robinson  
  • Sternzeit: 51813.4
  • Jahr: 2374

Hauptdarsteller

[scg_html_voy_cast_s04]

Gastdarsteller

Weitere Auftritte der Gastdarsteller

[scg_html_michael-canavan]

Zusammenfassung

Die Voyager trifft auf ein Schiff, welches gerade angegriffen wird, und dessen Pilotin, Kellin, um Asyl bittet, worauf man sie an Bord nimmt. In diesem Moment wird die Voyager von Kellins Verfolgern angegriffen, aber Kellin kann die Sensoren so modifizieren, daß die Angreifer sichtbar werden. Man kann sie in die Flucht schlagen. 

Kellin selbst gibt vor schon einmal auf der Voyager gewesen zu sein. Man ist dieser Aussage gegenüber sehr skeptisch, da nichts davon in den Computeraufzeichnungen zu finden ist, und sich auch niemand daran erinnern kann. Kellin erklärt dies dadurch, daß die Körper ihrer Rasse Feromone produzieren, die Erinnerungen bei Außerirdischen löschen. Ein Computervirus sorgt für den Rest, da Kellin's Rasse unerkannt bleiben möchte. Ferner gibt sie vor eine Affäre mit Chakotay gehabt zu haben, an die er sich aber auch nicht mehr erinnern kann. 

Ihr Auftrag damals war jener, den jetzt ihre Verfolger wahrnehmen, Ausreisser wieder einzufangen, da ein Gesetz des Planeten lautet, niemand dürfe ihn verlassen. Nun will sie aber selbst ihrer Welt entfliehen, da sie sich in Chakotay verliebt hat, der sich auch sehr langsam wieder in Kellin verliebt. 

Schliesslich kommt es zum Showdown, als ein getarnter Aufklärer an Bord der Voyager Kellin mit einer Waffe beschießt, die Erinnerungen löscht, und Kellin sich auf einmal an nichts mehr erinnern kann, auch nicht an Chakotay. Dieser möchte sie an die Zeit erinnern, doch sie ist nicht mehr dazu bereit und will nach Hause zurückkehren. Schließlich läßt man sie zusammen mit dem Aufklärer von Bord gehen.

Fehler

[scg_html_no_known_error]

Dir gefällt dieser Beitrag? Dann teile ihn doch mit deinen Freunden
Dieser Beitrag wurde unter Guide Voyager veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.